Einschulung 2022/2023

Am 25.08. starteten wir nach 6 Wochen Ferien wieder in den Schulalltag. Unsere fleißigen Theaterkinder nutzten die ersten beiden Schultage, um sich ausführlich auf das Programm der Einschulung vorzubereiten.

Am Samstag war es dann soweit. 25 Zuckertüten, 25 Schulranzen und natürlich 25 Einschülerinnen und Einschüler betraten aufgeregt zum ersten Mal das Schulhaus. Nach erste Gesprächen im Klassenraum trippelte die neue erste Klasse aufgeregt in die Turnhalle, um dort das lustige Programm zu bestaunen. Anschließend wurden natürlich noch die schweren Zuckertüten überreicht.

Etwas später gab es dann noch einen Satz Warnwesten für Sicherheit bei Klassenausflügen.

img_20220912_wa0003.jpg

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Klobikau und besonders den Neuzugängen ein erfolgreiches Schuljahr und sind jetzt schon gespannt auf die nächste Einschulungsfeier.