Indianer und Cowboys

Am 19.07.21 haben wir unseren Projekttag mit dem Thema "Indianer und Cowboys" gefeiert. Bereits im Vorfeld haben die Kinder fleißig Dekoration angefertigt und sich insbesondere mit der Kultur und Geschichte der Indianer auseinandergesetzt.

20210713_133509.jpg

20210706_133840.jpg

Plakate

Am Montag sind wir dann mit schönem Wetter in den Tag gestartet. Alle Kinder wurden mit Stempelkarten ausgestattet und begaben sich auf die Reise durch verschiedene Stationen.

Bei der Büffeljagd testeten die Kinder ihr Schatzsuchertalent. Der Linedance wurde ausprobiert und sportliche Betätigungen durften natürlich auch nicht fehlen. Beim Speerwerfen und Basteln waren praktische Fähigkeiten gefragt. Das Spurlesen erforderte gute Augen und zu guter letzt wurde das Wissen in einem Quiz abgefragt.

Am Ende des aufregenden Tages waren wir alle erschöpft aber glücklich über die Erlebnisse und unser neu hinzugewonnenes Wissen über diesen spannenden Zeitabschnitt der amerikanischen Geschichte.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch für die Zusammenarbeit mit dem Eismobil Meloni. Lecker!

img_20210719_wa0001.jpg