Letzter Schultag

Nach einem aufregendem Jahr ist es endlich so weit. Die großen Sommerferien stehen vor der Tür, Pläne für die freie Zeit werden geschmiedet. Am letzten Schultag war es trotzdem nochmal sehr aufregend in der Schule.

Über das ganze Schuljahr hinweg hat unsere vierte Klasse fleißig Geld gesammelt und konnte dann nach langer Wartezeit endlich die neu errichtete Schaukel einweihen.

img_20210721_wa0040.jpg

Die Zeugnisvergabe ist aber auch immer mit einem Abschied verbunden.

Nach vier Jahren hat uns unsere vierte Klasse 20/21 verlassen und verteilt sich jetzt auf die weiterführenden Schulen. Zu diesem Anlass hatten alle Klassen ein kleines Programm vorbereitet. So ein Tag muss schließlich besonders gestaltet werden.

20210721_105917.jpg

Anschließend wurden noch die besten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs ausgezeichnet.

Nach einem tränenreichen Abschied entlassen wir euch nun, liebe vierte Klasse, in das fünfte Schuljahr. Behaltet die Grundschulzeit in guter Erinnerung und habt weiterhin viel Freude am Lernen.

20210714_105450.jpg