Lesewettbewerb

Nachdem in den Klassen bereits vor zwei Wochen die besten Leser gewählt wurden, startete heute der Lesewettbewerb für die Grundschule Klobikau.Das Thema in diesem Jahr war "Wilhelm Busch".

In den ersten beiden Stunden waren Klasse 1 und 2 dran. Alle Kinder mussten einen vorbereiteten Text und anschließend einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury, bestehend aus Frau Joel, einer Lehrkraft und einem Kind, bewerteten den Redefluss, die Lautstärke und die Betonung. Pro Kategorie gab es 5 Punkte zu holen. Nach einem spannenden Stechen gab es letztenlich 3 zweite Plätze. Die Gewinner durften sich ein Buch aussuchen.

Anschließend mussten sich die Leser aus Klasse 3 und 4 beweisen. Auch hier gab es wieder 5 Punkte pro Kategorie zu holen. Nach spannenden Geschichten von den drei Fragezeichen über Fabeln gab es auch hier Gewinner. Natürlich wurden alle Teilnehmenden mit einer Urkunde geehrt.

Platzierung Klasse 1 und 2 Platzierung Klasse 3 und 4
1. Platz: Frieda, Klasse 2 1. Platz: Swenja, Klasse 3
2. Platz: Lennox, Klasse 2 / Johanna, Klasse 2 / Jason,    Klasse1 2. Platz: Antonia, Klasse 3
3. Platz: Louisa, Klasse 1