Wandertag zur Neuenburg

Dieses Jahr hatten wir uns für eine Wanderung zur Neuenburg in Freyburg entschieden.

Am 22.09. ging es für die Klassen 3 und 4 mit dem Bus los. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir Freyburg am Busbahnhof und machten uns bei schönstem Wetter auf zur Burg. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir den Burghof und konnten uns erstmal Stärken. Danach haben wir bei einer spannenden Burgführung viel gelernt und uns bei lustigen Ritterspielen mit Eierlaufen und Co. ausgetobt.

Eine Woche später ging es auch für die Klassen 1 und 2 los. Auch sie wagten den Aufstieg zur Burg. Nach einem kurzen Regenschauer spielte auch das Wetter mit, wodurch die Burgführung ohne Probleme stattfinden konnte. Mit etwas Geschicklichkeit stellten die Kinder eine eigene Krone her, um sich selbst wie Burggräfin und Burggraf zu fühlen.

20210922_093107.jpg